lunes, 11 de junio de 2012

JI YOUNG JO


Ji Young JO wurde am 10. November 1982 in Südkorea geboren. Sie besuchte von 1998-2001 die Kyungbuk Art high school in Daegu, wovon sie 1 Jahr Stipendiat als beste Bewerberin war.

Daraufhin studierte sie bis 2005 an der Fakultät für Musik an der Katholischen Universität Daegu in Korea. Auch hier als Stipendiat für 4 Jahre als beste Beweberin. Ihren Abschluss machte sie im Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier. Als Studentin an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen absolvierte sie ihre

Künstlerische Ausbildung im Bereich Gesang auf Diplom,bei Professorin Swaantige Weimer, von 2005-2008.

Für ihr Aufbaustudium A, bei Professor Michael Lanskoi, war sie an der staatlichen Hochschule für Musik in Weimar als Studentin von 2008-2009.Seit September 2009 ist sie Studentin an der staatlichen Hochschule für Musik in Hannover, bei Professorin Carol Richardson Smith, um ihr Konzertexamen zu absolvieren.

Am 7.08.2000 nahm Ji Young JO bei den koreanischen Nationalwettbewerb für Musik teil und gewann den ersten und zweiten Platz. Im September 2003 war sie Finalistin im Nationalwettbewerb. Und Seit April 1995 bis 1998 sie Privat lernt zu schauspiel.

Von 2001-2005 war Ji Young JO Mitglied im Stadtchor Daegu Oper in Korea.

Ji Young JO hatte auch etliche Konzertauftritte. Von Juli 2001 an,bis April 2005 sang sie in Daegu, Südkorea beim InternationalenOpernfest Chor mit.U.a. ´´Marhta´´,´´Die Fledermaus´´, ´´Die Zauberflöte´´,´´Cosi fan tutte´´ und ´´La Traviata´´,Während dessen,hatte sie im Dezember 2004 eine Auftritt im Operahouse Daegu als Violeta in La Traviata.Im Juli 2006 nahm sie beim Opernfest Wasserschloss Glatt (Württemberg) teil, im Chor´´La Traviata´´ von G.Verdi, unter der Regie von Prof. Renate Ackermann.

Neben den Auftritten hatte Ji Young JO noch andere Kozert-und Oratorientätigkeiten. Im Juli 2000 bis September 2003 hatte sie diverse Tätigkeiten. ´´Besondere Studenten Abend´´,´´Koreanische Neue Musik´´,´´Aria Abend´´,´´Liederabend in Daegu und Konzertsaal in Seoul´´. Von 2003-2003 hatte sie ´´Mozartabende in Spaichingen´´. Am November 2006 und November 2007 war sie als Sopran Solo in St.Johannes Bad Dürrheim und Martein-Luther-Kirche in Trossingen mit´´ Requeim von W.A.Mozart.

Im Mai 2007 sang sie Sopran Solo in Trossingen die von ´´ Gustav Mahlers Auferstehungssinfonie Nr.2´´

Im April 2010 Ji Young JO wurde Stipendiat als LMN .,Während dessen,hatte sie im Juni 2010 eine Auftritt im Burg Warberg ein Opern Festival als Konstanze in Entfuehrung aus dem Serail von Mozart. Juli eine Festpiele Europäische Wochen im Passau in Studienkirsche ein Konzert ´´La Vierge´´ als L´ange Gabriel und Marie Salome in La Vierge mit Südhöhmische Kammerphilharmonie Budweis.( Gesamtleitung : Jeanpierre Faber)

Juni .2011 exsamen abschuluss konzert mit Nordwestdeutshce Philhamonie (Director:Gemit Prießnitz)

Sep. CD aufnahme mit hannover Nordwestdeutsche Philhamonie .

Sep. Finalistin international Wettweberb Montserra Caballe.Masterkurs Danach Ausgewählt,um Montserrat caballe Konzert. 3. Januar 2012 Spanien in Barcelona opernHaus, ist geplant, an der Konzert.

No hay comentarios:

Publicar un comentario